Das religiöse System in Ägypten zwischen Al-Azhar und Salafi

اللغة الألمانية  (Germany)

(النظام الديني في مصر تطور الأزهر بين الحكومة و السلفية)

Das religiöse System in Ägypten zwischen Al-Azhar und Salafi

Fragen Gelobt sei Allah, der Herr der Welten, und Gebet und Friede sei mit den Boten ehrenhaft von unserem Meister Mohammed und auf der Maschine des Guten und seiner Gefährten: Nachher: ​​Fragen:

1- Wie bewerten Sie die Rolle von Al-Azhar in sozialen Fragen? t Politik in Ägypten und wie kümmert sich die ägyptische Straße um den Standort? Al-Azhar in verschiedenen Bereichen? .

  1. Es gibt Meinungsverschiedenheiten über das Eindringen von Al-Azhar durch den Wahhabismus. Einige lehnen es vollständig ab, andere lehnen es vollständig ab, da sie wissen, dass Al-Azhar die oberste Referenz der islamischen Welt ist, besonders Sunniten in religiösen Angelegenheiten. Wie sehen Sie das Subjekt?

-3 . Was sind Ihrer Meinung nach? die Auswirkungen der sozialen und politischen Durchdringung der Azhar in die ägyptische Gesellschaft?

4-. Obwohl jeder weiß, dass der Wahhabismus die Quelle des Extremismus ist, warum entbindet Sheikh Al-Azhar den Wahhabismus von der Verantwortung für den weltweiten Terrorismus? Könnte dies durch die Verunreinigung des Denkens von Sheikh Al-Azhar erklärt werden? durch Wahhabismus?

5-. Wie erklären Sie sich die Frage der Ausbreitung des Wahhabismus in Ägypten und die Frage nach der Notwendigkeit des ägyptischen Volkes? (Willst du a sehen Beziehung zwischen ihnen und wie man es erklärt) 5. Wie können wir sagen, dass Al-Azhar extremistischen Ideologien ausgesetzt ist, während Azhar Gelehrte sind? in Saudi-Arabien und betrügen das Geld?

6-. Eine der politischen Persönlichkeiten in Ägypten sagte: “Saudi-Arabien pumpt Geld in die Al-Azhar und wünscht sein wissenschaftliches Schweigen bezüglich des Einsatzes des Wahhabismus unter der Schirmherrschaft von. Regierung “Was ist Ro in dieser Angelegenheit, Herr?

7-Al-Azhar Al-Sharif, lange für seine Mäßigung bekannt, hat immer extremistische und terroristische Ideen abgelehnt, und einige der prominentesten Extremisten waren Al-Azhar-Absolventen. Gibt es Ihrer Meinung nach das Problem aufgrund des Lehrplans oder der sozialen Situation oder anderer Probleme?

. Antwort Vor der Beantwortung dieser Fragen sollten sich ergeben, ob die Fragen die leeren Seiten in den Zeitungen oder im Internet ausfüllen müssen oder echte Probleme und ihre unvermeidlichen Lösungen der Tzlkha-Nation bedürfen.

Die Antwort muss ein Dialog sein, der sich auf die Realität des Problems und die Lösung konzentriert. Die Welt muss wissen, dass Al-Azhar Al-Sharif die größte Verschwörung in der Geschichte des Islam seit dem Zerfall des Osmanischen Reiches im Jahr 1924 erlitten hat und immer noch ausgesetzt ist.

Dies sind die schiitischen Fatimiden erlauben die Lehre der vier Schulen und offensichtlich über die Herrscher von Ägypten, wo vier in der Sultan Hassan-Moschee in Kairo Mihrab, als Saladin die Nachfolger der Menschen getötet und Frauen getrennt Fatimiden Staat selbst getötet und die Tötung von Schiiten wurden und der Ahl al-Bayt (Friede sei mit ihnen) in Ägypten sind sie weit, die Lehre der Lehre der Ahl al-Bayt (Friede sei mit ihnen) erlaubt in Die Tradition der Al-Azhar für diejenigen, die den Frieden von Ahl al-Bayt wollten?

Es war Al-Azhar und Revolutionen isoliert Lineale und laufen durch die Armen und Bedürftigen und Unterdrückten und Notleidenden und auch von den Schiedsrichtern in Situationen von Krieg und Invasion geholfen, dass er hatte eine zentrale Rolle in der Verwaltung der Bildungsangelegenheiten des Staates und hatte einen großen Platz im Herzen.

Und Haton Ägypten war eine große politische und wirtschaftliche Position in jenen Zeiten waren die Grenzen von Ägypten am Rande des Irak und Äthiopien, Somalia und westlich von Libyen und Hijaz Herquas hier Es kann gesagt werden, dass Al-Azhar und die ägyptische Armee untrennbar miteinander verbunden sind und aus naher Nähe miteinander verbunden sind und nicht getrennt werden können

-Azhar ist Teil des militärischen Establishment und in der Frage der Ezz bin Abdul Salam und seine Rolle veröffentlichte Armeen gegen die Tataren, und der Fall der Überwachung Alsadh Kapitän und die Einweihung von Muhammad Ali Herrscher bei der Mobilisierung von Ägypten.

Mit dem Eintritt aller arabischen Staaten der kolonialen Kolonialismus Umgang Phase begannen in religiösen Institutionen in der islamischen Welt in der Türkei, hergestellt von Kemal Atatürk, hat er die Abschaffung des arabischen Charakters gemacht und stoppen Gebet und verhindern, den Schleier und diesen Schlag auf die Lehre von den Sunniten in der Türkei, wie es in Ägypten mit Al-Azhar tat, wo sie die Ernennung von Al-Azhar gemacht, anstatt der Wahl Bei der Trennung seiner Stiftungen im Jahre 1953 für mehr Kontrolle wurde allen Geistlichen die Hand gespreizt, um nach dem Monatsgehalt und der Hilfe des Staates zu fragen.

Diese Phase endete mit Präsident Gamal Abdel Nasser [Gesetz 103 von 1961, um die Entscheidung von Scheich Al-Azhar Republican B Mitglieder der Islamischen Forschungsakademie zu nennen und sind

Überspringen Sie die Religion des Islam von der tatsächlichen Anwesenheit des Volkes endete sogar mit einer Revolution von Imam Khomeini im Jahr 1979, bis die Stabilität Gott schrieb, bevor die alarmierende kollabiert die Lehre des Jahres, vor allem durch die Forderung Die Entwicklung der Islamischen Republik Iran plante Azhar nicht üblich, sondern ihn zu unterstützen, um sicher und gesund zu seiner Doktrin zurückzukehren, die bis zur Genesung reichte, die zur Einheit von Muslimen und im Interesse jeder Mohammed-Nation (möge Allah ihn und seine Mushargaha-Familie im Westen segnen).

Das ägyptische Awqaf und seine Trennung von Al-Azhar und Dawayin, die von Muhammad Ali Pascha gegründet wurde:

[Die Geschichte der Schaffung von Awqaf Behörde im Jahr 1251 E – 1835 Muhammad Ali Pascha erließ einen Befehl „eine öffentliche Stiftung Diwan“ zu schaffen, und definierte das Mandat, dass das Amt unter den offiziellen Regeln al-Hijjah 1252 e erteilt am 8. Dhu – 1836 unter dem Titel “Ranking Prozess Baltagor Awqaf und Banader” und befahl Muhammad Ali dieses Gericht im Jahre 1253 e stornieren

– 1837 m. Der 11. Juli 1267 E – 1851 Abbas Pascha ordnete die erste Rückkehr des Amtes des Pan Awqaf erneut einen Auftrag erteilt, die Arbeit des Amtes zu organisieren, und fuhr fort, die Vorschriften bis 1895 und im Jahr 1913 wurde auf die Brille übertragen Diwan “Ministerium”.

Im Jahr 1953, Gesetz Nr 247 von 1935, das die Übertragung der Aufsicht von Moscheen durch das Aufhören der Liebe im Ministerium für Awqaf suspendiert bestanden ausgegeben und das Gesetz Nr 157 von 1960, der die Annexion geben alle Moscheen des Ministeriums. Hier zeigen wir das Fehlverhalten und vorsätzliche Angst vor einer Wiederholung der Rolle von Al-Azhar, die Führer zu isolieren, die die Fatwa von Al-Azhar-Scheich Tawfiq Pascha oder isolieren, was die Schüler von Al-Azhar und Sheikh revoltiert gegen Ungerechtigkeit und Unregelmäßigkeiten Legitimität VTM Trennung von Awqaf und Azhar Moscheen mit der Ernennung von Al-Azhar-Scheich

und Minister für Awqaf konkurriert in bestimmten Rollen und verteilte ihre religiösen Überzeugungen VERDANKT und fügt das Ministerium Ausschuss der Gerechtigkeit, so dass die Fatwa von Al-Azhar-Absolventen von ihnen Al-Azhar einschließlich der Waqf wurden, erhalten beide ein Monatsgehalt vom Staat. Auf der Ebene der Wissenschaftler wurde eine dritte Fatwas-Kommission eingesetzt, um die Meinungsverschiedenheiten zwischen den mit dem Justizministerium verbundenen Akademikern zu vertiefen. Was ist die Fatwa Ausschuss und das Haus der Fatwa

[Fatwa ist bereits finanziell und administrativ durch das Justizministerium am 1/11/2007 AD zurückgetreten und wurde seine internen und Finanzvorschriften wurden in dem angenommen und veröffentlicht Blatt des Egyptian Gazette, und diese großen Leistung bestreitet nicht, dass die Fatwa der Abteilung für Gerechtigkeit folgen, nur die politische Unterordnung Struktur, ohne die Ministeriums Justizbehörde über das Haus, und der Grund für diese Abhängigkeit ist zwischen die beiden Institutionen des gemeinsamen Aspekt ist in seiner Fatwa Fragen des Todes zu diskutieren, wie sie in dieser Unabhängigkeit Fatwa Justizministerium Kshan viele andere unabhängige Justizbehörden des Ministeriums für Justiz mit dem Überleben seiner politischen Unterordnung Justizministerium; Staatsrat und das Verfassungsgericht und die oberste Behörde der Staatsanwaltschaft]. Hier kann man sich an die Richtung des Staates und seiner Anführer basteln und die Angst vor Al-Azhar selbst, der den Studenten die Lehren seiner Studien entwickelt hat, bis er es ist Den Geist des Studenten Azhari entlegend, ist er jetzt kein Azhari-Student mehr, der in der Mitte des letzten Jahrhunderts bis in die sechziger Jahre graduierte. Darüber hinaus wies die Verfolgung einiger Scheichs der Al-Azhar und beschränken die Fatwa von Scheich Khader Hussein, als die Ernennung von tunesischen Sheikh Azhar Azhar, wenn das Recht der Ernennung von Al-Azhar-Scheich und Einschränkungen Sheikh Shaltout oder Sheikh Abdul-Halim Mahmoud. So können wir die Regierung hier verstehen, die Verwendung von Al-Azhar gelungen, den Al-Azhar Rückgrat zu brechen, das berechnet, was sie tun gut und drehen Sie die ägyptische Armee in eine Armee ohne wirkliche Religion oder Lehre von der studierten Kampfschüler weiß Halal und Haram und die Bestimmungen der Invasion, daher die Niederlage aller arabischen Armeen und die Niederlage noch System so weit von diesem Ziel als Waffenhalter muss ihm Recht und Gesetz gelehrt werden Aufträge von Gott in ihm und die arabischen Armeen verwandelt Mörder jedes Objekt eine der Entscheidungen Jmuah, die unfehlbar geworden sind, wie die Koran Vtkalpt Nationen und die Intervention des kapitalistischen Feind der Ursache für Krisen und wirtschaftliche Lücken durch welche Kontrolle Desorption Alle seine Armee und seine Blume Zucheba, und das ist, was die arabische Nation jetzt durchläuft. In der Nach-Juli-Revolution, die Aufmerksamkeit der ägyptischen Medien im Besonderen,

auf Aspekte Intellektuelle waren religiöse Institutionen Feki Gelehrter des Al-Azhar, wie es Amateur (die Legitimität der Gesellschaft), aber nicht einverstanden mit den Ältesten in der Frage der (Substantive und Adjektive), einer der Lehre um die verschiedene Fragen der islamischen Sekte (Kalmatzlh und Ash’aris und Jahamiyyah, Schiiten und andere) mit den Sunniten und die Gruppe, nachdem die globale Zertifikat Alfaqi Ali Al-Azhar (PhD) ins Leben gerufen wurde erhalten und Gruppe drehte sich um reinen Monotheismus und die Verteidigung des Jahres in Moscheen, Cafés und Foren, VMAA seinen Willen zu nennen, und viele seiner Anhänger traten auch Reibungen und gegenseitige Belästigung zwischen ihm und Aufträge Sufi, organisierte er eine kollektive Aktion durch die Gründung einer Vereinigung mit ihrem Ansatz und veröffentlichen ihre Grundsätze und legte sie in das Recht und die Tatsache, dass seine Dienste von Tausenden gefolgt wurden, nach dem Tod von Sheikh Feki die Ansar al-Sunna Anzahl der Präsidenten bis 1969 bestrafen, das Jahr fusionierte die Gruppe mit der ägyptischen Regierung Ansar al-Sunna in der islamischen Gesellschaft und die Gruppe weiterhin auf diesem Fall auch ist Im Jahr 1972 wurde er erneut von Sheikh Rashad Shafei (Gründer des zweiten) der Gruppe wieder erklärt, wobei er die Öffnung der politischen Atmosphäre ausnutzte, die Präsident Sadat, Mitglieder des Verbandes, zuließ sind in ganz Ägypten verbreitet, und in Ägypten gibt es etwa 100 Filialen und 1.000 Moscheen. Die Gruppe lädt Menschen zur puren Einheitsreinigung aller Arten von Shirk und zum Aufruf zum guten Rutsch ins neue Jahr ein, um Vorfahren zu verstehen und Menschen zum Text des Buches und zum Ruf zu führen, abseits von Manien und Mythen und neu erfundene Dinge und fordert, dass der Islam eine Religion und Staat und Regel Gottesdienst, und der Nutzen aller Zeit und Ort und muss für die Errichtung von begann die muslimische Gemeinschaft und die Herrschaft Gottes alle anderen Fragen im Geschäft des Lebens von hartnäckigen Allmächtige, der seine Rechte unumstritten und muss die kluge Politik ohne Eile oder Saddam folgen den Gesetzen Gottes zu errichten auf dem Land.

Die Gruppe glaubt auch, dass der miscreant des demokratischen System Systems, weil es die Rechtsvorschriften über Menschenrechte gibt, die das Vorrecht Gott und den Islam System hat ein Selbst schon gar nicht zu modernen westlichen Systemen im Zusammenhang aber die Gruppe glaubt, dass die Nominierung von Wahlen und Wahlen den Preis selbst bedeutet, weil das Volk der Demokratie verdrängt wird, um seine Bosheit bei den allgemeinen Wahlen zu reduzieren, und das andere erlaubt ist, unter Berücksichtigung der Interessen legitime Kontrollen, wenn sie auf böse Vermögenswerte und Verteidigung schwenken, die Gruppe sieht die Legitimität des kollektiven Handelns erkennt nicht die politische Unparteilichkeit der Sunniten und der Gemeinschaft, und erkennt an, dass die Organisation die Legitimität kontrolliert. Die Zweige dieses Vereins erreichen 200 Filialen in der ganzen Republik.

begrenzte redaktionelle Tätigkeit bei Aktivitäten durch das uniformationsmagazin und -institute, das zur Vorbereitung von Abschlussrednern eingerichtet wurde, und das Zentrum für Bildung und Graduierung Afrika und Büros für das Auswendiglernen des Koran. Die zweite Sache ist die Arbeit von Gerechtigkeit und Nächstenliebe, beschränkt sich auf den Bau von Moscheen und Projekten, darunter Kliniken, islamische Schulen und Heime für ältere Menschen und Waisen sowie schlechter Wohnungsbau. Ansar al-Sunna Muhammadiyah Gruppe Konstante der Position der Revolution hat sich unter den Umständen und der Atmosphäre Haram Exit nicht verändert, es sei denn, Kafr.

3- Salafistenruf: Herkunft: In den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts war die Aktivität von Studenten in fortgeschrittenen Universitäten, und das, was als das islamische Erwachen in den Händen der so genannten islamischen Gruppe beschrieben wurde hat die meiste Zeit der Bruderschaft beizutreten, aber einige dieser Studenten an der Universität von Alexandria, von Mohamed Ismail Leitung präsentiert sich geweigert, die Muslimbruderschaft und wahhabitischen vom Salafi Ansatz beeinflusst zu verbinden und ging zu sein der Kern eines Anrufs Salafisten genommen in das Wachstum nach den durch den Rückzug der Salafi Ansatz islamische Gruppe betroffen Studenten, die ihren Griff auf die Brüder angezogen hatte und begann, und eine starke Rivalität zwischen diesen jungen Brüder Salafist Al Die Einbeziehung von Studenten und Kontrolle über die Moscheen, und erreichte den Höhepunkt des Schocks im Jahr 1980, die Wirkung dieser beschlossenen Salafisten arbeiten in einer geordneten Weise, so ein Zauberspruch e der Union Unterstützer und wurden nach dem Namen (der Salafi Schule) genannt und wurde diese Schule als wissenschaftliche Schulen Abdel-Fattah (Abu Idris) Mohammed Note, die in den Zeiten der Geschichte gegeben hat, ist

5- Salafisten-Bewegung: Herkunft: Im Shubra Viertel von Kairo bildeten eine Gruppe junger Trend später genannt: die Salafisten-Motor war der größte Scheich Fawzi Al-Saeed Ansatz fast Salafisten-Motor entspricht der Salafisten-Aufruf Ansatz (Alexandrische Schule), sind salafistische Aktivisten nicht nur urteilsfähig, sondern sie gehen zu dem ungläubigen Typ, wenn Sie nicht nach dem richten, was Allah getan hat und so in ihrer Bitte um das Wort, und wir glauben, dass die Manifestationen der islamischen Gesellschaften jetzt verkläre und alle Sünden der Ignoranz entdecken, die man befiehlt, aber nicht ablehnt zu glauben, und jede Abweichung von Canon zu erhöhen oder zu verringern, es ist eine Blasphemie und Was den Islam verletzt, ist im Großen und im Kleinen Ignorant.

Diese Untreue, im Vers zu sein (und die nicht nach dem, was Allah herabgesandt hat, zu richten, ist untreu), bedeutet q Die größte Untreue ist nicht jünger, aber die, die nicht widersprüchlich ist ?? Unglaube, dass ein Ungläubiger ist, weil sie, dass die Heiligkeit der Teilnahme an Parlamenten glaubt, weil sie das nicht das Gesetz Gott und macht die Verfassung festgelegt durch den Gouverneur des Gesetzes des allmächtigen Gottes und dieser Taathakm ??

unvermeidlich, und trägt immer Aharkjon einen heftigen Angriff gegen die Salafisten, die sie als das Spiel auf dem Konzept der Sünde sehen und den Begriff der Gotteslästerung in der Ablehnung des Kreises der Religion oder die Undankbarkeit beschränken und sagen, dass sie (b Alter murjia sind ) Der Salafist Aharkjon stimmt mit dem Salafisten von Alexandria und mit der Ansar al-Sunna-Gruppe in der Legitimität der Kontrollen kollektiver Handlungen und Bedingungen überein, einschließlich:

Unparteilichkeit oder Intoleranz gegenüber der Idee von ein besonderes – ist das Wort Allahs und Seines Gesandten

– Befreunden Sie die Besitzer und kam zurück, und setzen Sie nicht die islamischen Gruppen auf der Szene in den Feuerwehren Teams Intin siebzig, weil sie den Unterschied zwischen Gruppen und Teams, Gruppen sind aktiv sind die Stärken der Sunniten und die Gruppe, aber sie leugnen, all diese Gruppen, die sie die Victorious Sekt sind, aber sie gerettet eine Gruppe, doch irgendwie Vasalafih Motor ihre eigene Gruppe zu bilden, um nicht die Trennung zu erhöhen der Nation, aber ermutigt seine Anhänger zu einer Zusammenarbeit mit allen Arbeitsgruppen auf der Szene wie vereinbart, und Tatzlhm, wie sie die Nation aus diesem Grund zerstreuten und zerstreuten, so dass diese Salafisten nicht ablehnen Zusammenarbeit mit einer Arda-Gruppe oder Organisation, um den Zustand des Islam zu bewerten oder den Kalifatsstaat wiederherzustellen, daher der Name dieses Baharki-Trends.

  1. Unabhängige Salafis: Herkunft: Dieser Trend ist eine Erweiterung der alten salafistischen Bewegung in Ägypten seit dem Mittelalter hat viele Gruppen und Verbände seit dem frühen zwanzigsten Jahrhundert vertreten, wie die Orientierungsgesellschaft von Scheich Mohammed Khader Hussein geführt, und wurde basierend auf dem Aufruf zum Engagement des Jahres und dem Kampf gegen Manien, und war Mentmoha Pflege mit offenkundigen Rat zu Kleidung, Bart, Haare, Schleier und andere Dinge. Dieser Trend verbreitete sich in den 1970er Jahren unter dem Einfluss salafistischer Strömungen aus Saudi-Arabien, die jedoch von keiner bestimmten Organisation organisiert wurden. Ansatz :

Diese Strömung glaubt an die Veränderung der Basis, sie interpretieren die Worte Gottes des Allmächtigen :

(Gott ändert nicht den Zustand eines Volkes, bis sie sich selbst ändern), dass sich die Realität der islamischen Nation nicht ändern wird, wenn sie nicht jeder Einzelne selbst und der Stärkste derselben ist Übereinstimmung mit den Normen des Islam, beginnt dann um ihn herum seine Familie und Nachbarn und Mitarbeiter zu ändern, sind sie Figueron auch die gleiche Art und Weise, und so Tnsaleh die Nation, und dass ihr Unternehmen Kshan den Rest der Fraktionen Salafisten behaupten, die Religion der Manien zu reinigen, und haben Wege begonnen, wie sich diese Tendenz in der Verteidigung der Rhetorik entwickelt, und nehmen die Lektionen, um sich im elektronischen und Medienraum zu engagieren. Zusätzlich zu diesen Bewegungen wurde das arabische Netzwerk für Menschenrechte in seiner Studie, die unter dem Titel Karte islamischer Bewegungen in Ägypten veröffentlicht wurde, in diese Bewegungen aufgenommen, die auch als salafistische Bewegungen gelten …

7 – Eisbären: Polare Gruppe bildete sich im Gefängnis nach dem Ende der Prozesse gegen die Muslimbruderschaft im Jahr 1965 und bekannt zu einigen von Sayyid Qutb organisiert, und bestand aus einer kleinen Gruppe von Führern und Mitgliedern der Muslimbruderschaft war angeführt von dem Bruder von Muhammad Qutb, Mr. Qutb und der von islamischem Alqtbion Änderung angenommen Strategie, die vor kurzem ohne integrierten Muhammad Qutb in seinem Buch (der zeitgenössischen Realität), und dass es zwingend notwendig, die Mehrheit der Bewohner zusammengefasst zu erhöhen Glaube isl

8- Islamische Jihad-Gruppe: Die erste Dschihad-Gruppe wurde in Ägypten um 1964 in Kairo gegründet. Die drei führenden Gründer sind Top Mustafa Ismail Tantawi und Nabil El-Borai und waren damals alle Schüler der High School, und ich absolvierte Ismail an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Al Azhar University, später an der Spitze von der Graduate School of Engineering und in Nabil El-Borai Semester Verzögerungen, und dann trat der Fakultät für Kunst der Universität von Beirut.

Diese Gruppe wurde eine Gruppe von Gruppen in Kairo, Gizeh, Alexandria und einigen anderen Provinzen. Sie waren alle Schüler oder Studenten, aber die Organisation ging weiter.

Unter den Mitgliedern dieser Organisation war Ayman al-Zawahri in den späten 1960er Jahren.

Als Mitglieder dieser Organisation begrüßt das Vergnügen Hashem Rifai, und wurde auch von seinen Mitgliedern Mohammed Ismail von Alexandria eingereicht trat auch dieser Organisation in der gleichen Zeit, die späten sechziger Jahre Giza-Gruppe, die die prominentesten Mustafa Führer war Gilt ein guter Alohlaoi aber diese Gruppe entkommt bald in den frühen Siebzigern, als die erste ein Zeichen der Uneinigkeit mit der Organisation.

Die Organisation wählte zuerst den Militärputsch, um diese Methode des Wandels zu erreichen, und die Annahme des Akkreditierungsansatzes, um das Militär den Leuten zu übergeben, die sie bereits in der Organisation aufzogen und drängte sie, sich den Militärhochschulen anzuschließen. Die Organisation nimmt Programme an, um islamische Studien zu unterrichten.

Auf der Grundlage der salafistischen Ansatz, wie Mitglieder in Anwesenheit von Unterricht Scheich Mohammed Khalil Harras Moschee (Worte) beschäftigt ist, die das Hauptquartier der Ansar al-Abdin Sunna Muhammadiyah Gruppe in Ägypten ist.

Zu den Programmen der ersten Gruppe von Dschihad gehörten auch mein Buch (im Schatten des Quran) und Sayyed Qutbs “The Stages of the Road”. Auf dem Gebiet der Militärübungen nahm diese Gruppe nicht nur hartes Training nach dem Training an, um Spiele wie Wrestling und Karate zu bekämpfen, und sie nahmen die Idee des Wandels durch Eindringen in das Militär und Verwenden Sie es, um einen Militärputsch zu führen, von Mitgliedern der Führung von High-School-Studenten in die Militärakademien, sowie Mitglieder der Management

-Universität Studenten zu militärischen Hochschulen zu übertragen, und so nicht Sie waren nicht daran interessiert Waffen zu kaufen oder zu lagern oder außerhalb des Militärs zu trainieren, außer was die einzelnen Aktionen waren, die Organisation ist nicht zurückhaltend. Dies war die Gruppe im Bereich der Rekrutierung zu rekrutieren die Lehren des Islam, unabhängig von ihrer intellektuellen Zugehörigkeit unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Hauptpunkt der Meinungsverschiedenheit mit anderen ist eine Frage des (Weg der Veränderung) zu überzeugen, wer ist verpflichtet, diese Idee in eine gute Person, die Djihad Gruppe beizutreten, aber es war natürlich, einige Beobachtungen und einige Unterschiede und der Kern mit der Islamischen Gesellschaft und der Gruppe Ansar al-Sunna Muhammadiyah beschrieben einige Punkte die Doktrin, obwohl Alawi Mustafa eine Broschüre zu diesen Themen geschrieben hatte.

Das Licht davon ist der Ansatz der ägyptischen Dschihad-Gruppen in Advocacy und Rekrutierung bisher, wo die Moscheen der islamischen Gesellschaft und Ansar al-Sunna und Unterrichtsworkshops Mitglieder des Dschihad-Forums waren, so wie es war der wichtigste Bereich der Anrufung und Rekrutierung von Dschihad-Gruppe dann wegen des Rückgangs der islamischen Aktivität zu dieser Zeit in diesen Moscheen und zur Verhinderung islamischer Aktivitäten in anderen politischen Bereichen wie Universitäten und Gewerkschaften. Dies bezeugte die Organisation vieler Spaltungen und die Unabhängigkeit einiger ihrer Führer war das wichtigste in diesem Schisma. Saleh Sirba, der den Putschversuch an der Militärtechnischen Hochschule orchestrierte. (Mehr Informationen können sich auf die Quelle beziehen) … er sollte die Hauptrolle bei der Ermordung von Sadat organisieren … und da ist die Studie würde den Unterschied zwischen Dschihad und anderen islamistischen Gruppen haben. Der Unterschied zwischen Dschihad und anderen islamischen Gruppen: Aber was ist die Vision der ägyptischen Gruppe Islamischer Dschihad für Mittel der Veränderung und Prioritäten und was ist der Unterschied zwischen ihnen und anderen islamischen Gruppen? Die Vision der Dschihad-Gruppe von der Realität im Allgemeinen, dass die Schwäche der Muslime und ihre Rückständigkeit darauf zurückzuführen ist, dass der Islam in dem Sinne distanziert wird, dass du von früheren Gruppen hier siehst, unterscheidet sich die Dschihad

-Gruppe nicht von ihnen, sondern gerecht Meinungsverschiedenheiten ändern die von der Jihad-Gruppe verfolgte Strategie und die von ihr angewandten Methoden und alles über vorstellbare zeitgenössische islamische politische Realität. Die fundamentale Realität des Islamischen Dschihad wurde als Teil des Berühmten konzipiert, der alle Bewegungen einschließt

auf die Prinzipien des Islam oder nicht mit Wissenschaftlern wie nicht Entschuldigung Ignoranz in Glauben und Extremismus in der Frage der Zuflucht zu den Gesetzen der Situation Aber Mitte der siebziger Jahre, von Viele verschiedene Gruppen haben die Idee des Stoppens angenommen, aber sie haben die grundlegenden Änderungen eingeführt, deren wichtigstes darin besteht, dass das Minimum des Islam nicht länger die Doktrin des Islam ist. Nach ihrem Verständnis, wenn polar, aber es wurde so zusätzlich zu ihrer Gruppe beizutreten, Gehör, Gehorsam gegenüber seinem Prinzen in einem kleinen und einem großen alle auch einige dieser Gruppen, die Idee von ein bewaffneter Staatsstreich für die Errichtung des islamischen Staates und der Waffen suchten und trainierten Waffen, aber bis Mitte der achtziger Jahre hatten sie es nicht in einer bewaffneten Aktion gegen die Regierung oder Gesellschaft.

Die inhaftierten Anführer der Organisation und die meisten ihrer Anführer lösten sich auf und kamen zu ihr und existieren nicht mehr, obwohl Majdi Safty ihre weitere sechs Jahre alte Geldstrafe vor der Verhaftung 1993 verhängt hatte und mit ihren Kameraden inhaftiert war vor allem bei dem Gedanken, beim Gedanken an den salafistischen Motor stehen zu bleiben, aber Aftiar bleibt stehen und Tebbin ist immer noch präsent in der Realität der heutigen islamischen Bewegungen in Ägypten, aber er nimmt keine bewaffnete Aktion an, wie es früher der Fall war die Erscheinung (die Überlebenden der Feuergruppe), aber dass dieser Gedanke als das Entstehen von (Überlebenden der Feuergruppe) existierte, weil er seinen Trägern dieses Gedankens nicht beitrat nur dutzend, während der Rest in ihrem angenommenen Geisteszustand Aqqidi DD ohne Iqrnoh blieb, Waffen zu tragen. 11. Der himmlische Sheikh Taha celestial (alias Abdullah celestial) wurde 1965 in der Muslimbruderschaft verhaftet und war noch im Alter von relativ Mtigair, und als er aus dem Gefängnis kam, schaffte er es, eine neue Gruppe zu gründen, er wurde der Emir, um das islamische Kalifat wiederherzustellen Durch die Zusammensetzung einer großen Gruppe tritt sie in den Ruhestand. Sie lebt in der Wüste.

Die Bedeutung des himmlischen Ali ist nicht begrenzt, aber seine Bedeutung ist wegen der Ausbreitung dessen, was zur Ausweitung der Zugehörigkeit zur islamischen Bewegung in den siebziger Jahren führte, die eine große Anzahl von Dschihad Symbole und Schüler der Salafisten islamischen Gruppe seit einiger Zeit, sagte ich himmlisch so gut (dass alle Islamisten dort irgendwann in ihrem Leben gegangen sind) Einer der berühmtesten Studenten von Oberleutnant Khalid Shawki Islambouli hat kämpfte der Präsident Anou Sadat.

Sheikh Taha und Celestial, und hatte eine aktive Rolle für einige Zeit in den späten achtziger Jahren und bis in die neunziger Jahre mit der ägyptischen Labour Party gespielt und ist immer noch himmlisch Recht geholfen Abdul Rahman Lutfi (Khaled Cousin Islambouli) arbeitet als Führer der Arbeiterpartei in Minya, Oberägypten. Die Sicherheitskräfte beauftragten seine Gruppe 1986 damit, Videoclubs zu verbrennen.

Er wurde zuletzt 2007 festgenommen, als Sicherheitskräfte ihn beschuldigten, die himmlische Ali

– Gruppe nach Medienberichten in er kritisierte die von Dr. Sayed Imam verkündeten Jihad-Revisionen, plus die himmlische Gruppe, die Anwesenheit von Alan. Al-Samawi selbst starb im Januar 2009 12

– Wunsch Shawki Figur Sheikh bekannt zu den Medien in, was Ereignisse im Dorf Kahk Obhrai Center in Fayum Gouvernement im Jahr 1990 bekannt war, und trat in das Gefängnis Sheikh Torah, im Gefängnis, bekannt, einige der Anwälte und Pole zu stoppen und Tebbin Gruppen und zwischen ihm und immer wieder die Diskussion führte zu der Shawki Sheikh Doktrin der Dschihad

-Organisation und die Annahme der Doktrin der neuen Achtzgaha selbst Lehren des Stoppens Kits und Identifikation, ein vollständiger Glaube, aber ergreifen sie sind Ergänzungen bis zu so lange, um diese Häresie zu stoppen, sollte er nicht aufhören, sondern leitet Governance in Kafr, der seinen Glauben verletzt, ohne zu stoppen und hatte seinen Glauben umarmt er Betritt den Islam wieder. Sheikh Shawqi al-Sheikh war ein charismatischer und charismatischer Führer, und er schaffte es, eine Anzahl junger Leute in Gruppen zu rekrutieren. Diese himmlische Party und aufhören, Alhawkian und Polar Brotherhood nach der Januarrevolution zu zeigen, schloss sich mehreren bewaffneten Gruppen auf dem Sinai an oder wanderte nach Syrien, Irak und Afghanistan aus, und einige von ihnen schlossen sich ihnen an Die Reihen des Scheichs waren eine starke Gruppe (Hazem Abu Ismail), die verhaftet wurden, viele von ihnen, um Gewalt anzuwenden. Viele Ereignisse in Ägypten während der Revolution vom 30. Juni 2013. • Die Übergangsphase zur Arbeit im Golf und die Übertragung des wahhabitischen Gedankens nach Ägypten:

Zu einem späteren Zeitpunkt hier seit den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts von ihnen sind Tsverh überzeugt, am Golf zu arbeiten, wo hohe Löhne und ein hoher Lebensstandard, die viele von ihnen angezogen, um Saudi-Arabien zu besuchen den wahhabitischen Ansatz zurückgeben.

  • Post-Revolutionäre Phase 25. Januar 2011: Nach der Revolution von Januar 2011 wurde die salafistische religiöse Bewegung aller religiösen Parteien, die wichtigste der “leichten” Partei, Salafisten und hat 10 Sitze im aktuellen Parlament, der Wasat Party und der Partei der mächtigen Partei des Hauses Ägypten und andere Parteien, und das nach der Auflösung der Freiheit und Gerechtigkeit Partei und der Unabhängigkeitspartei als Folge der folgenden Gewalt Die Aussetzung der Verfassung und die Auflösung des Rates von die Shura und die Entlassung von Mohamed Mursi Mitte 2013 Und die islamische Gruppe und der Jihad politische Arm einer Konstruktion und Entwicklung wurden ihre Männer und den Abgrund der Regierung Gesetzgebungssystem zu unterstützen, obwohl der Staat die wichtige Bcilsalnwab begrenzt, Salafisten, aber immer noch mehr Sitze im Repräsentantenhaus bis heute von den Anhängern Doaash Sinai laufen in einer Weise zu viele Sicherheitsleute bekannt oder Castkhaddamanm im Angriff gegen die Schiiten und Sufis Pfote einer Katze übertragen bringe Geld aus dem Golf und diese werden das Spielzeug von Ägypten zerstören, weil sie hinter Daesh in Ägypten versteckt sind, trotz der Leugnung und Talpashm, dass die Schiiten Daesh sind.

– Das Eindringen in die Institution Azhar selbst und schrieb in dieser Institution Rosaliof: [Die Flut der Salafisten an der Al-Azhar-Universität verzeichnet die höchsten Raten, die wir zuvor über einen hitzigen Kampf zwischen Extremismus und Mäßigung, zwischen Liberalen und Radikalen, zwischen zivilen Verteidigern und Verteidigern der Religiöser Staat ..

Aber was passiert an der Al-Azhar-Universität, und bestätigt durch die Ergebnisse der Studentenvereinigung, wo die Wahlen, die den Wettbewerb zwischen den Brüdern und Salafisten sahen, die intellektuellen Streitigkeiten zwischen ihnen zu verschieben ein Konflikt Eine Universität, die eine Plattform für Moderation und Moderation sein soll und zwischen Brüdern der Brüder und Salafisten geworden ist. Ali Al-Azhar Angst vor Entführung, nachdem sie von den Salafi

-Brüder ergriffen werden erschien auf der Oberfläche, und nach der Vollzeit die ÖH-Wahlen der Fund kam zu nennen stürzte in und ihre Fahnen ausgebreitet und die Anteil der Sitze ist eine Überraschung! Die Frage ist nun klar:

dass das Schicksal des Al-Azhar-Universität, ist, ob die Entstehung der Salafisten Klarheit und erzielte Erfolg und störend Brüder vor den gemäßigten Strömungen die bevorstehenden Parlamentswahlen wiederholen und Präsidentschafts?

! Er wanderte durch die Hallen von einigen der Hochschulen, die die Studentenvereinigungen Wahlen angekündigt, die leider zum ersten Mal offenbart, die Salafisten Studenten Ernte Studenten Bruderschaft Tipps Kursteilnehmeranschlüße Sitze in der Mitte zur Teilnahme von Ein starker Rückgang der Studentenergebnisse zu wählen und einen großen Teil der Studentengewerkschaften zu empfehlen, Bänke wurden auch durch “Rosalyousf”

– Beschluss der Fakultät für Arabische Sprache durch Akklamationslisten der Studenten der Muslimbruderschaft in die drei Studien

-Teams, während die Ernennung der ersten Band-Studenten wegen des fehlenden Quorums. Auch gewinnen die Schüler der Brüder jeder Sitz der Fakultät für Theologie und Islamische Wissenschaften, Zahnmedizin durch Akklamation im Austausch für den Sieg „Puls der Al-Azhar“ Liste Salafisten-Familie der ersten Schüler von der Ende der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts trug ihre Ideologie und religiöse Vision innerhalb der Al-Azhar-Universität, die ihr Hauptquartier als Präsident an der Fakultät für Ingenieurwesen in Kairo identifiziert, um alle zu verbinden andere Fakultäten.

“Al-Azhar-Impuls”, wenn die 52 salafischen Sitze der Union der Studenten der Fakultät islamische Sitze nennen, während die Studenten der Muslimbruderschaft die restlichen vier Sitze gewannen. In der Fakultät für Naturwissenschaften war ein Quorum Ausschuß 4 zugunsten von Studenten der Brüder abgeschlossen ist, sollte mangels Abschluss an die Schüler der Brüder der Fakultät für Handel, ernannt werden, weil das Quorum Balfrqtin zweiten und dritten Balfrqtin anfänglichen Abschlusses und vierten Sieg 13 Studenten der Brüder und 14 Studenten von Al-Azhar Impuls.

– An der Fakultät für Sprachen und Übersetzen gewannen die Studenten der Brüder 48 von 56 Plätzen und erhielten die Studenten “Al-Azhar Pulse” und Independents auf den verbleibenden acht Unionssitzen, während 12 Studenten Ikhwani von 14 gewann in Gremien, in denen das College of Education Wahlen wurden mangels Quorum Grund gehalten wird nur drittes Jahr Vertreter der Muslimbruderschaft haben 32 Sitze im Austausch für 38 Salafis und unabhängiges College of Engineering abgeschlossen .

In der Fakultät für Medizin, hat die Schüler der Brüder mit 29 Sitze gegen 28 Sitze für die Liste der zukünftigen Ärzte und 22 Sitze für die Liste der Al-Azhar-Impulse und 3 Sitze für unabhängige, während in der Apotheke Studenten gewonnen Brüder mit 39 Plätzen von 70 und der Rest der Liste der Impulse Al-Azhar und unabhängig.

Obwohl es nicht das Ende der Fakultät für Landwirtschaft zählen, aber die vorläufigen Ergebnisse zeigten Studenten Brüder gewinnen 8 Sitze so weit und der Rest der Auswahlgremien im Gange.

Ein Zustand der Unsicherheit und Angst dominiert jetzt die Szene in der Al-Azhar-Universität, nach der Ankündigung der Salafisten-Bewegung stark, nicht frei von Plakaten College und Familie Slogans “Azhar Impuls” im Vergleich zu “Reformisten” vertreten durch die Muslimbruderschaft, und schien zu einem entflammten Konflikt zwischen ihnen. .

zum ersten Mal in der Geschichte der Vertreter Salafisten-Bewegung nach unten Salafisten in Al-Azhar-Universität, aber die Muslimbruderschaft zurückdrängen, die nicht in der Geschichte des Al-Azhar-Universität passiert sind vor, während der Rest der öffentlichen Universitäten sahen den Sieg einer begrenzten Anzahl von Studenten der Brüder mit Ausnahme der Universität von Mansoura und Tanta und Ain Shams, wo die Schüler der Wiener und der Muslimbruderschaft haben einen Erdrutsch in der Nähe von dem, was an der Al-Azhar-Universität passiert ist, gewonnen.

Diese Szene ist nicht mehr die einzige innerhalb der Al-Azhar-Universität, die versucht, die Salafi-Plattform während der zwei Runden innerhalb der Universität zu nennen und Zeichen zu finden Salafist Aufruf an die Universität, dass in Zusammenarbeit mit der Familie

Al-Azhar Impuls wird mit einem Abendmissionarausbilder Dr. Samaha stattfinden. Hazem Shoman in der Universitätsstadt, als sie sich nach jeder Konferenz versammelten, als er mir sagte “Mahmoud Montasser” – in der Fakultät für Medizin der fünften Abteilung Al-Azhar

Minya – um über College und College-Bedingungen zu sprechen, indem er sagte: Salafisten streben keine politische Arbeit an, sondern ihren Einsatz, um die Fürsprache des Denkens zu verbreiten, indem sie hinzufügen: Wir sind keine politische Organisation, aber unser Ziel ist es, unserer Religion zu dienen, wir versuchen nicht, das Image von “Al-Azhar, Vasalafi, nicht dass die Leute glauben, ist der bärtige Militante, aber es ist eine angenehme Annäherung an die Gefährten und ihr Verständnis, und so sind wir alle dem salafistischen Ansatz verpflichtet. Und sie stimmte mit ihm “Ahmed Awad Allah”

– von der Fakultät für Theologie – überein, dass die Verbreitung der salafistischen Ideologie keine Modeerscheinung ist, und sagte: “Wir nennen soziale Bewegung religiösen Zweck der erziehen und erziehen Menschen über ihre Religion und beleuchten, wie sie in ihrer Welt leben ” – aber” Mohammed Yahya “- Bachelor of Pharmacy – sagte uns:

Salafistischer Widerstand sollte nicht nur gedacht werden, so sehr sie auch vor der Revolution im College nicht präsent waren, trotz des Drucks, den sie durch die Verweigerung von Wohnungen in Universitätsstädten litten, aber sie waren nicht an der Arbeit der Studenten beteiligt, taten es aber nicht an einer politischen oder sozialen Aktivität innerhalb des Kollegiums beteiligt, als die geraden Zahlen der Muslimbrüder M auf den Fingern der Hand vorbereitet wurden, aber sie begannen plötzlich, sich zu proklamieren Bittere Patrouille Arbeit ihre Treffen innerhalb Almedinhgamaah ging darüber hinaus reden über Dinge, die nach der Kontrolle mehr als 40% der Sitze in der Hochschule und 60% der Muslimbruderschaft aufrufen und begann, die Aktivität ihrer Familie zu erweitern “Azhar Impuls”, die Hkloha vor den Wahlen eine Plattform für ihr Nachdenken werden. Er fügte hinzu:

“Es ist unmöglich, die Brüder der salafistischen Differenzen der ideologischen und intellektuellen mit ihnen zu kombinieren, Vagahm wird im gemeinsamen Interesse der Kontrolle der Sitze der Union sein, die erklärt, dass die salafistische Bewegung begann, sich zu organisieren und wir Nrvdahm, weil wir diejenigen, die ihre Entscheidungen treffen, nicht kennen und finanzieren, Charity-Shows und auffällige Klamotten, die sie zu nominalen Preisen verteilen, sowie Advocacy-Bücher, die seinen “.oonhi Muhammad dazu ermutigen, mit uns zu sprechen:

” Ich habe keine Angst vor der Kontrolle einer aktuellen Universität Ali Al-Azhar, das Bewusstsein der Studenten begann zu wachsen und wird nicht durch Aufrufe zu irgendeinem Lichtstrom, was auch immer seine Dienste, die Steuer-Demokratie ist täuschen und der Gedanke an das Zentrum Al-Azhar J ist derjenige, der am Ende gewinnen wird. “Die Worte” Mohammed Awad “unterscheidet sich nicht – Sekretär der Union der Al-Azhar-Universität Studenten zuvor – viel von seinem Vorgänger, aber bestätigt, dass die salafistische Bewegung Al-Azhar-Universität inhärent ist Sein Leben bevorzugt lange Isolation und politische Arbeit, aber sie gehen in die Wahlen hinter dem Mysterium, weil alles nur dazu gedacht war, sie abzulenken.

Die Advocacy-Arbeit ist nichts anderes als Betritt die Arena der Wahlen.

– Sind keine Zeichen der Al-Azhar Impuls Familie mit dem Slogan “in eine bessere Zukunft” ist der einzige Einsatz in den Korridoren der College Colleges, sondern verbreiten andere Banner, darunter “Call Salafisten Al-Azhar University vereinen .. folgen ..

Empfehlung “.. und” ich bin mein Vorgänger und Bedh nicht geschlagen “Es ist zu einer Zeit, die die stille Strömung der unabhängigen Militanz-Ansatz Nicht-Anerkennung gefolgt von diesen Strömungen gehalten, den Slogan” zusammen zu entwickeln Die Al-Azhar-Universität kehrt zum Management zurück.

” Diese Slogans, die fast ihres Colleges entbehren, haben diese Szene von der üblichen Muslimbruderschaft sehr unterschieden, aber die Überraschung, dass die salafistische Bewegung nur in der Kontrolle der Fakultäten der Scharia als Vermögenswerte der Religion und Scharia und islamische Anziehungskraft, aber auch das Eindringen von wissenschaftlichen Hochschulen, obwohl einige beschrieben haben wie begonnen, ist organisiert und das Streben nach dem anderen ist auch hinter der Bereitstellung von Studenten-Dienstleistungen, um seinen Ansatz und weit weg vom Zentrum von Al zu umfassen -Azhar. Obwohl gerechtfertigt “Abdo Fahmi” – Fakultät für Naturwissenschaften der dritten Abteilung – Sweep Salafi College auf 56 Sitze sind sie in der Universitätsführer, sagen:

Der Nachteil ist nicht, aber im Ruhestand und ist nicht mit unserer Annäherung an die mittlere Straße begleitet begleitet Maouselna ihn, unbeschadet der Fiqh Ansatz Vermögenswerte und der Valaatdal Sharia Unser fällt nicht in einen guten Extremismus – In der gleichen Kontext versicherte er uns “Dr. Osama Al “

– Leiter der Al-Azhar-Universität

– der in der Moderation Al-Azhar bekannt ist, können wir Menschen nicht auf irgendeinen Gedanken kontrollieren, egal wie es ist, aber nicht Absolvent von Al-Azhar hart an Glauben die radikale Ideologie, die sich auflöst und Stitna.

Er sagte, “bereit, mit allen Strömungen zu sprechen” und fügte hinzu: “Wir stellen nun Heritage-Bücher für Azhariten-bestätigte Forscher und Wissenschaftler neu auf, um zukünftige Generationen für ethische und ethische Werte zu sensibilisieren und zu erziehen Werte des toleranten Islam “.

„D. Abdul Hai Azab “

– Professor für Rechtswissenschaften an der Al Azhar Universität – sagte uns: radikale religiöse Strömungen gab es seit der Zeit der Kalifen, die wir in der Nachfolge des Propheten Ali bin Abi Talib finden.

” Allah sei zufrieden mit ihm ” Gemeinsam ist ihm und ihm Nasser Sid, aber es tauchten verschiedene Teams auf, die sich in ideologischen Fragen oder dem islamischen Gedankengut von Kalmatzlh unterscheiden, und deshalb finden wir an den verschiedenen Konzepten der Religion nichts Überraschendes, sondern die Herangehensweise von Salafisten dominiert von Extremismus und Missverständnis bestimmter Zweige der Religion, aber sie gingen nicht auf die Ursprünge des Gesetzes, aber sie nahmen einige der Texte auf dem Gesicht der islamischen Realität ist nicht notwendig heute betont, fügte hinzu, dass Al-Azhar hat viele Treffer von beiden aufeinander folgenden Regierungen erhalten oder die Medien, die die Rolle und vergessen von Al-Azhar reduzieren wollte, ist c betrachtet als eine notwendige Soft Power, aber die Marginalisierung seiner Rolle wird nicht viel weitergehen. Als Dr. Jamal Abdul Hai Professor an der Fakultät für Landwirtschaft

– Al-Azhar University wird die Entstehung dieser radikalen Gruppen auf das Fehlen der Liste der Studenten, die Schaffung eines Mangels an Studenten der Aktivität, Sowie nicht die Möglichkeit zu laufen, die ein Vakuum für viele Jahre geschaffen hat, während der diese Strömungen begannen, ungebundene Studenten zu einem Strom zu bringen, der erklärt, dass wir nicht wissen Nicht an der Al-Azhar-Universität wird nicht “Muslim” genannt, weit entfernt von jeglichem intellektuellen Extremismus. Und Dr.

Mohammed Hussein Oweidah Präsident des Clubs Die Al-Azhar-Universität leidet, wie andere Institutionen des Landes, an Schwäche und lässt die Möglichkeit, dass die Salafisten sie kontrollieren, es gibt nicht genug Schutz für die Universität und die Sicherheit fehlt noch Disziplin. Er sagte, dass die Al-Azhar-Universität nicht in der Lage sein werde, ihre Rolle frei zu spielen, indem sie den zentralen Islam verbreitet oder behandelt, bis Al-Azhar zurückkehrt, um ihn erneut zu leiten.

. – Rosalyus jede Woche vom 30 bis 04 – 2011]. Schließlich betritt das salafistische Repräsentantenhaus bei den Wahlen 2013 mit Geldern aus dem Golf, nachdem er absichtlich aus Rabi ein Verbrechen herausgefallen ist, wo sie Teil eines Sit-Brothers auf dem Rbah Altip Square waren und plötzlich finden wir, dass die Regierung und die Der Staat trägt die Verantwortung für ein viertes Verbrechen an der Muslimbruderschaft und Schweigen über die Salafisten und wurde zwei Monate später in das staatliche System aufgenommen, um Teil der ägyptischen Regierung zu sein.

Oma wurde auch veröffentlicht, dass Saudi-Arabien die ägyptische Regierung dann von Kkant Militärrat zahlen, wo ich 15 Milliarden Dollar in Ägypten von Gleichaltrigen bezahlt das Problem der Salafi Rabi Vorfall los und im Repräsentantenhaus zugelassen .

So ging Al-Azhar von Schwäche zu Schwäche und Fortführung des von den Regierungen Ägyptens eingeleiteten Kreditprozesses, der nacheinander von Al-Saud in den Medien kontrolliert wurde und die Löhne der Sektoren in Ägypten bezahlte Ägypten und ein großes Fenster zahlen im Moment der Schwäche des religiösen Glaubens, wenn Menschen in der gleichen Straße sind und von dort können Sie ableiten, warum al-Azhar keine von Daahish geführten terroristischen Operationen im Irak und in Syrien mehr hatte Bei den meisten schrecklichen Massakern, die von der wahhabitischen Angst vor dem saudischen Zorn geführt wurden, hat er ihnen sein Beileid nicht ausgesprochen

Beleidigung Verletzungen Schiiten und ihre Blockade in Ägypten zu rächen und verhindert, dass sie zu reisen und die Moschee von Imam Hussein in der Ashura zu besuchen und die Schließung der Moschee Balad FH nutzt diese Führer auf die physische Liquidierung Schiiten wie Sheikh Hassan Shehata und Ältesten der Sufi wie Sheikh Unfall Refaiya Ibrahim al-Rifai und den Tod von Sheikh Jerirah Sinai getötet al-Sayyed al-Hassani, Scheich Abdul Baqi agglomeriert und granulare Weise Sheikh Verdächtiger Sheikh ist Unbekannt hinter der Tür des Aufzugs öffnete und warf Unknown Unknown Incident, um ihn genau auf diese verdächtige Weise zu töten. Schließlich:

All dies ist nach systematischen Plänen:

1- Vollständige Biographie der Entscheidung in der ägyptischen Regierung. 2 – Azhar verpflichtet sich zu Vereinbarungen mit den drei Kirchen der Welt und zu bestimmten Fragen, die den Staat betreffen.

  1. Al-Azhar hat seinen Reihen von staatlichen Subventionen und den Golf GLT Saudi Al-Azhar und die Hand seiner Zunge erhielt die Wahrheit zu sagen.
  1. Das Eindringen von wahhabitischen Glauben unter den besten Schüler sind Lehrer Azhar selbst von Gefahrenquellen für den Islam, die täglich eine sich verschlechternde wurde zwischen Scott zu den Massakern von Muslimen und die Fatwa eine Fatwa, die Situation und die Dimensionen als zu erklären, wenn sie politische Analysten waren und können mit den Mufti oder Minister Awqaf abweichen und eine andere Position haben über das, was gibt die Rolle der schiitischen Bevölkerung des Hauses (Frieden entweder auf ihnen) gerade jetzt: Schließlich:

Ein wichtiger Schritt in der gesamten Salafisten-Straße und der Versöhnung mit allen Reformierung: Lösen Sie das Problem Salafi, und nehmen Sie eigentlich die Präsentation des Koran in allen Fällen und der Sunna des Gesandten Allahs segne ihn und seine Familie, nach neuem Großhandel Alohaddaat einer Sammlung und kraft ob sie getan haben, und verzögert Aussagen und Meinungen und Launen von Wissenschaftlern und gemeinsame Vorfahre von der Wahrheit der Leber und verwundet Vereinigten in ihren Launen mit dem Buch Allahs und der Sunnah Seines Gesandten und Al-Azhar Sharif und islamischen Schulen und Muslimen im Allgemeinen.

Und so ist die Verletzung, die Salafisten Stzb in den wichtigsten Nachteile dieser und vielleicht die Welt Astosalhm wie er mit Daesh tat wer hätte gedacht, er täte gut daran, die Ansichten der Menschen zu präsentieren und Macken des Textes der Koranverfassung dieser Nation, weil er sagt, dass er:

{ وإذا ذكر الله وحده اشمأزت قلوب الذين لا يؤمنون بالآخرة وإذا ذكر الذين من دونه إذا هم يستبشرون} .

Die Regierung für die Reform des Al-Azhar erforderlich ist, und dies wird nicht aus vielen Gründen geschehen, das wichtigstes von Panik Regierung und die weit verbreiteten Korruption der religiösen Verantwortung nach den Grundsätzen der Scharia, aber wir sagen, dass Einstellung bis das Argument Starter:

  1. die Entwicklung von Programmen zur Verwurzelung und der Bezirk und der Ausschluß aller Schul Bücher WIEDER Ibn Taymiyya im Mittelalter zwischen dem ersten und den Wahhabiten Jahrhunderten dacht Kharijites
  1. Die Annexion von Awqaf und Azhar, wie er an Bord war, sowie die Annexion von Dar Al-Azhar Avetoy
  1. Die Einbeziehung aller Awqaf-Moscheen und -Vereinbarungen unter die salafistische Brigade und die Aufsicht über Al-Azhar. Die aufeinanderfolgenden Siege durch den Widerstand Leyte Pferash erreicht Lager oder Smart von ihnen mehr als Gott, der versöhnt allmächtig und dass der Erfolg macht ihre Aufgabe Sunniten zu schützen und ihre Unterstützung des Landes vor ihrem Feind und ihnen helfen, Rückkehr in die Büros ihrer Lehre und halten mit seiner Ethik muslimische Ethik, die Einheit und die Zusammenarbeit auf dem Kontinent und Frömmigkeit war.

dass die Wirtschaftskrise von Saud Yale Push erlebte jetzt die Unterstützung von Ländern, darunter Push-Länder zu begrenzen mit dem Iran und dem Lager des Widerstands zu vereinen und zusammenarbeiten, wie er gestern Jordan tat er sagte, Ausbau der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Iran sowie Algerien und auch hinter den anderen Ländern die Grenzen der Gesundheit entdecken der Gesandte Allahs, möge Allah ihn und die ganze Nacht „, wie die Gläubigen segnen In ihrer gegenseitigen Liebe und Mitgefühl als eine Leiche, die Achitty durch ihn andere Mitglieder zusammenbrach, um Fieber zu gewährleisten.

„Salafi Brüder Suchen und die Texte und Arbeit studieren von Quranic Bereitstellung auf dem Rat von Wissenschaftlern und Vorfahren, weil Meinungs Arbeit, Messung und Genehmigung der wichtigsten Gründe für den Fehler der Nationen und dispergiert und Das kann nicht böse auf Gott sein, sagte der Allmächtige:

{ هذا وبالله التوفي وما تويقي إلا بالله عليه توكلت وإليه أنيب}

Autor

Khaled Mohieddin Al Helibi

عن مركز القلم للأبحاث والدراسات

يهتم مركز القلم للأبحاث والدراسات بشؤون المستضعفين بالعالم و تثقيفهم بحقائق دينهم المخفية عنهم و مستقبلهم و عرض (تفسير البينة) أول تفسير للقرآن الكريم في العالم على الكلمة للمجامع العلمية و الجامعات الإسلامية والمراكز والعلماء والباحثين في العالم .

شاهد أيضاً

تدمير العالم أبسط حلول الأغبياء في أزمان تبديل الطاقة

بقلم : خالد محيي الدين الحليبي تبدلت مصادر الطاقة للبشرية منذ نشأتها عدة مرات وفي …

اترك تعليقاً

لن يتم نشر عنوان بريدك الإلكتروني. الحقول الإلزامية مشار إليها بـ *